Aktuelles

Aktuelles

28.-29. Juni

DGWF AG-F Frühjahrstagung "Innovation durch Digitalisierung?"

Mit einem Beitrag des Projekts "Netzwerks Offene Hochschulen"

Zum Programm
Zur Anmeldung

_____________________

20.-21. Juni

Arbeitstagung der Wissenschaftlichen Begleitung und der Förderprojekte des Bund-Länder Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen"

Weitere Informationen

_____________________

März-Juni

Webinarreihe "Bildungsmarketing"

Ein gemeinsames Angebot von Netzwerk und wissenschaftlicher Begleitung.

Weitere Informationen


20./21. März

Arbeitstreffen zum Auftakt

des Netzwerks Offene Hochschulen in Oldenburg: „Vom abstrakten Konzept zum konkreten Angebot – Planung, Entwicklung und Implementierung von Weiterbildungsangeboten“

Weitere Informationen

Direkt zur Dokumentation


Ergebnisse

Broschüre der Spring School

Wir freuen uns, Ihnen die Ergebnisbroschüre der Spring School 2017 präsentieren zu können: Zum Download

 

Logo Aufstieg durch Bildung

Logo BmBF

Blog

Prüfung

#Design Thinking #Didaktik #nachhaltige und innovative Problemlösung


Von Nico Raichle am 16.01.2017




Constructive Alignment

#Constructive Alignment für Fortgeschrittene


Von Claudia Albrecht am 01.12.2016




Curriculum/Studiengangsentwicklung

#Kompetente Lehrende in der Weiterbildung


Von Kristine Baldauf-Bergmann und Magnus Müller am 01.12.2016




Interprofessionelles Lernen

#Situiertes Lernen #berufliches Lernen #Selbststeuerung #Performanz


Von Melita Grieshop am 01.12.2016




Curriculum/Studiengangsentwicklung

#Curriculum #Didaktik #Teacher Training


Von Anna Shkonda und Claudia Theilmann am 01.12.2016




Prüfung

#E-Portfolio #Reflexion #Feedback #Medienkompetenz


Von Sabine Seidel am 01.12.2016




Curriculum/Studiengangsentwicklung

#Kompetenzorientierte Didaktik #Studiengangsentwicklung #Kompetenzprofil #Curriculum #Wissenschaftliche Weiterbildung


Von Noëmi Donner, Janina Burger, Lars Kilian und Veronika Scheuermann am 01.12.2016




Interprofessionelles Lernen

#Interdisziplinarität #Interprofessionelles Lernen #kollaborative Lernszenarien #Studiengangsentwicklung