Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven.
Redaktion NOH
Veröffentlicht am 01.06.19
Angaben zur Publikation
Titel: | Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven. |
Autor*innen: | Jütte, Wolfgang; Kondratjuk, Maria & Schulze, Mandy (Hrsg.). |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
Verlag: | wbv Media |
Themen: | Hochschulweiterbildung, Entwicklungsbedarfe, Organisation, Implementierung |
Zitation: | Jütte, Wolfgang; Kondratjuk, Maria & Schulze, Mandy (Hrsg.). (2019). Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven. Bielefeld: wbv Media. |
Weblink: | Zur Publikation |
Diese Publikation bereitet das Themenfeld Hochschulweiterbildung anhand aktueller Forschungsergebnisse systematisch auf.
Dabei strukturieren die Autorinnen und Autoren aktuelle Beobachtungen zur Hochschulweiterbildung und analysieren Befunde zu Institutionalisierung und Implementierung wissenschaftlicher Weiterbildung.
Mit dem Mittel der Kartografie werden Forschungsansätze und -gegenstände übersichtlich geordnet und Entwicklungsbedarfe sichtbar gemacht. Abschließend werden Ideen für die Orientierung der weiteren Forschung entwickelt.
Verantwortlich für den Inhalt des Beitrags:
Kommentare:
Kommentar erstellen: