Aus dem Netzwerk

Neuer Weiterbildungsblog OTH mind #aufstieggestalten

Katharina Koller

Veröffentlicht am 04.06.20


Seit Anfang April ist er online: der neue Weiterbildungsblog vom Projekt OTH mind #aufstieggestalten.

Auf dem neuen Weiterbildungsblog erscheinen regelmäßig aktuell interessante Beiträge von Projektmitarbeitenden und Studierenden, die Ideen, Gedanken und Hintergründen rund um die Themen Weiterbildung, Hochschule und Studium online stellen. Dabei geht es z.B. um Digitalisierung im ländlichen Raum, KI, Finanzierung, Digitale Lehre oder Homeoffice.

Um Ihr Interesse zu wecken, folgt ein kurzer Einblick in ausgewählte Beiträge:

  • "Träumst du noch oder bist du schon in der zukünftigen Realität? - Oma, wenn ich groß bin, will ich Roboterberater*in werden ..."
  • Im ländlichen Raum gewinnt Digitalisierung in der Bildung zunehmend an Bedeutung. So auch in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Chancen und Risiken der Digitalisierung für die wissenschaftliche Weiterbildung in ländlichen Räumen"
  • "Vielen Menschen war bisher nicht bekannt, wie arbeiten und studieren zuhause funktioniert - Spielregeln fürs Homeoffice"

Falls wir nun Ihr Interesse geweckt haben und Sie mehr über die Berufsgruppen der Zukunft, die Digitalisierung im ländlichen Raum oder die Spielregeln im Homeoffice erfahren möchte, findet unseren Blog unter: www.oth-aw.de/weiterbildungsblog

Verantwortlich für den Inhalt des Beitrags:

Katharina Koller, OTH Amberg-Weiden

OTH mind

Weiterführende Informationen:

Link zur Website: Link zum Projekt OTH mind: www.oth-aw.de/oth-mind
Zurück zur Übersicht

Kommentare:


Kommentar erstellen:


Bitte füllen Sie die Sicherheitsabfrage aus

Hinweis: Ihr Kommentar wird vor der Veröffentlichung von einem Admin geprüft.



Erstellen Sie jetzt
Ihren eigenen
Blogbeitrag!

Wissenscommunity

Besuchen Sie das NOH-


Vernetzung