Aktuelles

März bis Juni 2017
Webinarreihe
"Anrechnung und Anerkennung"

(Wissenschaftliche Begleitung "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" + NOH)

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

_______________

29. - 31.03.2017
Study Visits II - Best Practice Tour durch den Süden Deutschlands

Weitere Informationen und Anmeldung

Study Visits II auf Moodle

______________

29. März 2017

Fachtagung „Vom Projekt zum Produkt: (Weiter-)Bildung für beruflich Qualifizierte an Thüringer Hochschulen“

Universität Erfurt | Flyer zur Fachtagung

https://www.uni-erfurt.de/now/fachtagung-2017/

_______________

SAVE THE DATE: 11. - 12. Mai 2017

4. Arbeitstagung "Bildungsmarketing" in Ulm

--> Call und Einladung

______________

SAVE THE DATE
18. Mai 2017

Offener Lernort Hochschule: Chancen und Grenzen lebenslangen Lernens für die individuelle berufliche Entwicklung – Eindrücke aus dem Projekt STUDICA – Studieren à la carte, ALANUS Hochschule, Alfter

___________________

So erreichen Sie uns

Kontakt zu den Koordinatoren

Allgemeine Fragen zum Netzwerk/ Aufnahme in den Verteiler: info@netzwerk-offene-hochschulen.de 

Moodle-Plattform des Netzwerks Offene Hochschulen
 
Das Netzwerk auf twitter

#NOH2017

 

Logo Aufstieg durch Bildung

Logo BmBF

Webinar "Adobe Connect aus der Perspektive der Teilnehmer/-innen"

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte aus offenen Hochschulen,

wir freuen uns sehr, Sie in Kooperation mit dem Projekt „konstruktiv“ der Universität Bremen zu einem Webinar zum Thema „Adobe Connect aus der Perspektive der Teilnehmer/-innen“ einladen zu können.

Beitrag

Hanna Neuhaus und Thea Rudkowski aus dem Projekt „konstruktiv“ der Akademie für Weiterbildung an der Universität Bremen werden Ihnen die Möglichkeiten des Tools Adobe Connect aus Sicht von Teilnehmer/-innen vorstellen. Wir laden Sie ein, das Potential von Adobe Connect und meist verborgene Möglichkeiten zu entdecken – denn Adobe Connect kann mehr als Folien, Video und Chat. In dieser Session erfahren Sie welche Add-Ons (Pods) es gibt und wie man diese kreativ zur Interaktion mit Teilnehmer/-innen einsetzen kann.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Anmeldung bereits geschlossen! (wenn Sie Interesse an der Aufzeichnung des Webinares im Nachhinein haben, senden Sie bitte eine Mail an: j.stoeter@uni-oldenburg.de)


Sie werden die Möglichkeit haben, aus der Perspektive der Teilnehmer/-innen einige wichtige und interessante Funktionen kennenzulernen und sich interaktiv zu beteiligen.

Das Ziel ist, danach beurteilen können, ob die vorgestellten Pods für Ihre Einsatzszenarien und Formate nützlich sein können.

Um das einschätzen zu können, werden wir mit Ihnen unter anderem Folgendes ausprobieren:

  • diverse Einsatzmöglichkeiten von Whiteboards
  • anonyme und normale Chats
  • mehrere Chats gleichzeitig
  • verschiedene Quizformen
  • unterschiedliche Feedbackmöglichkeiten
  • verteilte Gruppenarbeit in Kleingruppen

Hinweis: In dieser Session geht es nicht um die VeranstalterInnen-Perspektive. Das heißt, es wird keine technische Einführung geben, wie man die unterschiedlichen Pods einrichtet und welche Voreinstellungen sinnvoll sind.

Sie müssen für das Webinar nichts vorbereiten – einfach dabei sein und mitmachen. Die einzigen Voraussetzungen sind Mikrofon und Lautsprecher – besser noch ein Headset, damit Sie uns hören und auch etwas sagen können.


Die Session dauert ca. 90 Minuten.

Wir starten am 16. März 2017 um 10:30 Uhr.

Wir möchten Sie bitten, sich frühzeitig einzuschalten.
Wir freuen uns auf eine interaktive und spannende Session!

Anmeldung (geschlossen aufgrund großer Nachfrage)

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl aufgrund des interaktiven Charakters auf max. 20 Teilnehmer/-innen begrenzt ist. Da das Webinar aufgezeichnet wird, besteht die Möglichkeit, Ihnen bei Bedarf diese Aufzeichnung zur Verfügung zu stellen. Detailliertere Informationen zu den erforderlichen technischen Voraussetzungen erhalten Sie gemeinsam mit dem Link zum Adobe Connect Raum am 14.03. per Mail.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne jederzeit an mich (j.stoeter@uni-oldenburg.de) wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Stöter



 
  Logo Uni Oldenburg   Logo Jade Hochschule   Logo Ostfalia