Aktuelles

März bis Juni 2017
Webinarreihe
"Anrechnung und Anerkennung"

(Wissenschaftliche Begleitung "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" + NOH)

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

_______________

29. - 31.03.2017
Study Visits II - Best Practice Tour durch den Süden Deutschlands

Weitere Informationen und Anmeldung

Study Visits II auf Moodle

______________

29. März 2017

Fachtagung „Vom Projekt zum Produkt: (Weiter-)Bildung für beruflich Qualifizierte an Thüringer Hochschulen“

Universität Erfurt | Flyer zur Fachtagung

https://www.uni-erfurt.de/now/fachtagung-2017/

_______________

SAVE THE DATE: 11. - 12. Mai 2017

4. Arbeitstagung "Bildungsmarketing" in Ulm

--> Call und Einladung

______________

SAVE THE DATE
18. Mai 2017

Offener Lernort Hochschule: Chancen und Grenzen lebenslangen Lernens für die individuelle berufliche Entwicklung – Eindrücke aus dem Projekt STUDICA – Studieren à la carte, ALANUS Hochschule, Alfter

___________________

So erreichen Sie uns

Kontakt zu den Koordinatoren

Allgemeine Fragen zum Netzwerk/ Aufnahme in den Verteiler: info@netzwerk-offene-hochschulen.de 

Moodle-Plattform des Netzwerks Offene Hochschulen
 
Das Netzwerk auf twitter

#NOH2017

 

Logo Aufstieg durch Bildung

Logo BmBF

Tagungsort:

Universität Ulm

James-Franck-Ring/Meyerhofstraße
Oberer Eselsberg
D-89081 Ulm

Gebäude: N27

11. Mai 2017, 12.00 Uhr bis

12. Mai 2017, 13.00 Uhr

 

Twitter: #NOH2017

4. Arbeitstagung des Netzwerks Offene Hochschulen zum Thema Bildungsmarketing

Uni Ulm

Wir heißen Sie herzlich Willkommen am 11. und 12. Mai 2017 an der Universität Ulm zur 4. Arbeitstagung des Netzwerks Offene Hochschulen zum Thema Bildungsmarketing.

Thema der Tagung

In der Wirtschaft hat das Thema Marketing bereits einen hohen Stellenwert. Dort wird es als Managementinstrument und Führungsphilosophie einer Organisation angesehen. Aber auch im wissenschaftlichen Bereich rückt das Thema Marketing bzw. Bildungsmarketing immer mehr in den Fokus. Unter dem Begriff Bildungsmarketing werden Methoden zur Vermarktung von Angeboten im Bildungswesen verstanden. Die Arbeitstagung setzt sich genau mit diesem Thema und dessen Aspekte auseinander.

Hier finden Sie den Call und die Einladung zur Tagung.

Anmeldung

Zur besseren Ausgestaltung der Workshops sowie der Vorbereitung der Referentinnen und Referenten werden Sie bei der Anmeldung gebeten, sich für die Workshops zu entscheiden.

Hier gelangen Sie ab Anfang April zur Anmeldung. Die Anmeldung ist bis zum 07. Mai offen.

Dort können Sie sich auch zum optionalen Abendprogramm (Stadtführung und/oder gemeinsamen Abendessen) anmelden.

Programm

* Aktuell noch in der Planung

Tag 1: 11. Mai 2017

12.00

Anmeldung, Kaffee und Netzwerken

13.00

Begrüßung und Ablauf

Prof. Dr.-Ing. Herrmann Schumacher, School of Advanced Professional Studies

Kristina Karl, Netzwerk Offene Hochschulen

13.30

Vom Bildungsmarketing zum Kommunikationsmanagement - und zurück?

Prof. Dr. Heiner Barz, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

14.15

Session 1:
Parallele Workshops* zu unterschiedlichen Schwerpunkten (~ 2 Stunden)

16.15

Kaffee und Kuchen

16.45

Ablauf/Abendprogramm +
Posterpräsentation der Offene Hochschulen-Projekte
--> CALL

 

Optionales Abendprogramm

18.30

Stadtführung (Dauer circa 1 Stunde)
Treffpunkt:

19.30

Gemeinsames Abendessen im Restaurant Barfüsser

Tag 2: 12. Mai 2017

8.30

Begrüßungskaffee

9.00

Begrüßung und Einführung

Netzwerk Offene Hochschulen

9.30

Session 2:
Parallele Workshops* zu unterschiedlichen Schwerpunkten

(~ 2 Stunden)

11.30

Pause

12.15

Austausch und Abschluss

~ 13.15

Ende

Organisatorische Hinweise

Auf nachfolgender Seite haben wir für Sie oganisatorische Informationen, wie Anfahrtsweg, Lagepläne oder Hotelempfehlungen zusammengestellt. 

Hier gelangen Sie zur Seite.

 



 
  Logo Uni Oldenburg   Logo Jade Hochschule   Logo Ostfalia